• Jobs Job bei Chemische Fabrik Kreussler und Co. GmbH

SAP Inhouse Consultant (Enterprise Solutions) (m/w/d)

Chemische Fabrik Kreussler und Co. GmbH

Wiesbaden

Wiesbaden

Kreussler ist ein 1912 gegründetes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern tätig ist. Die Herstellung, Forschung und Entwicklung, Lager und Versand in die ganze Welt finden auf den eigenen Grundstücken am Firmensitz statt. Als Kreussler Pharma produzieren und vermarkten wir Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika, insbesondere für Mund und Rachen sowie die Venentherapie. Einige davon zählen - auch international - zu den führenden Produkten in ihren Teilmärkten. Die Pharma- und Wirkstoffproduktion sind u.a. durch die FDA inspiziert. Als Kreussler Textile Care sind wir innovativer Entwickler und einer der führenden Anbieter von Wasch- und Pflegemitteln für die gewerbliche Textilpflege und -hygiene. Zudem arbeitet die Textile Care-Sparte mit ihrer Flüssig- und Pulverwaschmittelproduktion nach ISO 9001:2015; 14001:2015. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit einen engagierten und motivierten SAP Inhouse Consultant (Enterprise Solutions) (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für den strategischen Auf- und Ausbau der SAP Applikationen inklusive der Vorbereitung und Abstimmung von strategischen Optimierungen und Weiterentwicklungen der Geschäftsprozesse im SAP Bereich. Sie begleiten die Pharma- und Textilecare- Fachbereiche beim Erstellen von Lastenheften unter Berücksichtigung des ERP Prozess. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von IT Standards sämtlicher SAP Anwendungen und für die Vollständigkeit der Prozessdokumentationen. Sie übernehmen die fachliche Führung und Beratung, sowie Betreuung der SAP Keyuser. Sie organisieren regelmäßige Prozess Reviews und Trainingsprogramme für die Keyuser und haben Freude an der fachbereichsübergreifenden Kommunikation. Sie legen die Teststrategien- und Methoden fest und wirken bei Entwicklertests mit. Sie sind der Sparingspartner und Koordinator für unsere externen Dienstleister. Sie überblicken die bei Kreussler benötigten Softwareprozesse und vertreten diese gegenüber dne externen Dienstleister. Sie begleiten die Einführung von S/4 HANA und gestalten aktiv die Zukunft von Kreussler mit. Ihr Profil: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung mit SAP und bei der Einführung von SAP Anwendungen in produzierenden Unternehmen. Versierter Überblick über die Funktion des Gesamt ERP Prozesses in SAP Tiefgreifenden Kenntnisse in mindestens zwei SAP Modulen (SD, PP, MM, WM, FiCO oder QM) Idealerweise Branchenkenntnisse Pharma oder Chemie. Hohe eigenständige Motivation für die Projektumsetzung Versierte Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Familienunternehmen mit langfristigem, solidem Wachstum Flache Hierarchien, flexible Arbeitsbedingungen und sehr gute soziale Leistungen Ein partnerschaftliches Team in einem positiven Umfeld Jobrad und EgymWellpass Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: recruiting@kreussler.com. Chemische Fabrik Kreussler undamp; Co. GmbH Personalabteilung Rheingaustraße 87-93 65203 Wiesbaden www.kreussler.com

SAP Inhouse Consultant (Enterprise Solutions) (m/w/d)
   Chemische Fabrik Kreussler und Co. GmbH (Wiesbaden)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Schotthock)

Staplerfahrer (m/w/d)
   PRIMAJOB GmbH - Spandau (Werneuchen)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   DIS AG (Siegburg)